Neukundengewinnung durch das Aufzeigen und Entwickeln von Lösungen für das digitale Business in komplexen IT-Landschaften
Selbstständige Leadqualifizierung durch den aktiven Auf- und Ausbau des eigenen Netzwerkes und dessen zielgerichtete Pflege
Systematische Vorbereitung und vertriebliche Analyse von Kundenterminen
Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und -abschlüsse
Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
CRM-Pflege
Abgeschlossenes Studium (oder Quereinsteiger mit Erfahrung) und 3 Jahre Berufserfahrung im Softwarevertrieb
Technisches Know-How in Bezug auf Digitalisierung und eCommerce, vorzugsweise Erfahrungen in den Themenumfeldern PIM, CMS, PXM
Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Präsentationstalent
Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse
CRM-Kenntnisse (MS Dynamics)
Hohe Einsatzbereitschaft und Wille zum Erfolg, hohe Lernbereitschaft