Prüfung und Analyse fachlicher Anforderungen
Strategische und technische Beratung der Kunden in Projekten
Analyse der Business-Cases um Verständnis der Kundensysteme und deren Umgebung zu erlangen
Verständnis für Datenarchitekturen
Entwicklung von Testkriterien für die Business-Cases in Zusammenarbeit mit der QA
Dokumentation der Business-Cases
Kommunikative Schnittstelle zu den verschiedenen Stakeholdern insb. der jeweiligen Projektleiter
Auswertung der analysierten Business-Cases um neue Anforderungen ins Produkt zu tragen
Einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in gleicher Position
Beratermentalität und „Kundenversteher“; (erst zufrieden, wenn die Anforderungen der Kunden erfüllt sind)
Proaktiv, Themen vorantreibend
Kommunikativ
Agiles Mindset
Du kannst eigenständig arbeiten und früh Verantwortung übernehmen.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute Linux Kenntnisse (Scripting, ssh, bash) von Vorteil