Unsere Benefits

 
Bei uns gehören ein kollegiales Miteinander und individuelle Förderung zum Arbeitsleben dazu. Hier sind einige der Angebote, die wir unseren Mitarbeitern bieten.
Trennlinie.png

In welche Abteilung passt du?

 
In ein neues Unternehmen zu kommen ist aufregend. Neue Abteilungen, neue Gesichter, neue Aufgaben. Das verstehen wir und möchten uns daher vorab schon einmal vorstellen. Das hilft gegen die Ungewissheit und verschafft dir die Möglichkeit uns jetzt schon besser kennenzulernen.
 
Unsere Abteilungen bieten ganz verschiedene Herausforderungen und Aufgaben. Du liebst es zu kommunizieren? Oder tüftelst du lieber im stillen Kämmerlein? Dann bist du im ersten Fall vielleicht besser in unserer Service-Abteilung aufgehoben, um den direkten Draht zu unseren Kund*innen zu haben. Die Produktentwicklung oder der Support könnten im zweiten Fall dein neues Umfeld werden, denn hier werden auch die härtesten Software-Nüsse geknackt! Wo auch immer du dich siehst, bei uns kannst du dich ausprobieren und es herausfinden.
Service pirobase

 
pirobase Service

 
In unserer Abteilung "pirobase Service" dreht sich alles rund um unsere Kundenprojekte. Anforderungen werden gemeinsam mit unseren Kunden definiert und auf Basis unserer hauseigenen Softwarelösungen - größtenteils agil - entwickelt. Dabei kann es sich beispielsweise um einen Relaunch eines Internet-Auftritts mit unserem pirobase CMS handeln, aber auch um die Etablierung eines neuen Channels mit unserem pirobase imperia PIM. Unsere Projektteams bestehen i.d.R. aus Entwicklern, Beratern, Testern und Projektleitern - je nach Kundensetup und Angebotsform.
Hier wird erfolgreich sichtbar gemacht, was unsere Kunden wollen und unsere Produkte können.
 
Service imperia

     
imperia Service

 
Im imperia Service kümmerst du dich um Projekte, die mit imperia CMS umgesetzt werden. Unser kleines aber feines Team ist vor allem in den Bereichen Web- und Frontend-Entwicklung unterwegs und hat viel Erfahrung in der Umsetzung und Entwicklung von Benutzeranforderungen und Designs. Hier bist du nicht nur Entwickler*in oder Prodjektleiter*in, hier kannst du bei kleineren Projekten in beide Rollen schlüpfen und dein ganzes Können unter Beweis stellen.
 
Rollout

     
Rollout

 
Linux, Windows oder macOS? Das ist ganz alleine dir überlassen. Als Teil des Rollout-Teams bist du mit für die Betreuung der heterogenen Client-IT zuständig, aber auch für die Administration der physikalischen und virtuellen Server. Hier administrierst du interne Tools wie Confluence oder Jira, updatest Datenbanken wie Oracle, MySQL oder PostgreSQL und verwaltest Clouddienste. Als Teil dieses Teams bist du sowohl entscheidend an der Gestaltung der internen Infrastruktur als auch für den Applikationsbetrieb des Kunden verantwortlich.
 
PD imperia CMS

      
Product Development
pirobase CMS

 
Hier darfst du als Entwickler*in an neuen Features, Hotfixes und dem nächsten Release basteln. Hier wird gemeinsam an Scrum ausgerichtet entwickelt, um unsere Software immer weiterzuentwickeln. Dabei arbeitest du eng mit dem Product Owner zusammen. So können wir gewährleisten, dass unsere Software immer auf dem neuesten Stand der Technik ist. Hier wird sich auch Zeit genommen für ein durchdachtes Userinterface und eine systematische Qualitätssicherung.
 
PD PIM

      
Product Development pirobase imperia PIM

 
Du möchtest dich komplexen Herausforderungen widmen? Dann bietet dir unsere PIM Entwicklung eine spannende Spielwiese zum Tüfteln, Denken und Ausprobieren. Hier konzipierst du neue Produktfeatures und baust Prototypen. Das PIM ist eine komplexe und ausgereifte Software, benötigt aber trotzdem regelmäßige Code-Reviews und Updates. Dabei kommt natürlich die Qualitätssicherung auch nicht zu kurz. Hier sitzt du zwischen Kolleg*innen, die mit Herzblut programmieren, vor- und nachdenken, um diesem komplexen Themenbereich gerecht zu werden.
 
PD pirobase CMS

       
Product Development
imperia CMS

 
Ob flexibler Workflow oder intuitives Arbeiten, automatische Bildzuschnitte oder Responsive Design, vieles ist möglich und würde von dir als imperia Entwickler*in umgesetzt. Mit diesem Team sorgst du dafür, dass Content auch in mehreren Sprachen einfach und schnell erfasst werden kann. Auch neue Trends und Technologien kannst du hier umsetzen. Themen wie Microservices, cloudbasierte Systeme oder Headless CMS sind diesem Team nicht fremd.
 
Sales

       
Sales

 
Was machst du als Salesmitarbeiter*in? Verkaufen natürlich!
Du kümmerst dich um das Neukundengeschäft und unsere Bestandskunden. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen bist du hier für alle kaufmännischen Aspekte unserer Kundenbeziehungen verantwortlich. Von der ersten Anfrage über die Präsentation bei Kunden bis hin zum Vertragsabschluss – hier bist du von Anfang bis Ende dabei. Und dabei sind deine Kreativität und dein Durchhaltevermögen gefragt! Aber auch persönlicher Charme und Beratungskompetenzen bringen dich hier nach vorne. Immer ein Ohr am Markt zu haben und in Sachen Technologie auf dem Laufenden zu sein, sind Herausforderungen, die du hier meistern kannst.
Marketing

      
Marketing

 
Nur Texte und hübsche Bilder online stellen? Nicht als Teil unseres Marketings. Hier bist du maßgeblich beteiligt an der Entstehung neuer Kampagnen, unvergesslicher Kunden-Events und spannender Messeauftritten. Mit Hilfe verschiedener Medien und Konzepte, hilfst du hier neue Leads zu generieren, Kunden zu informieren und Neugierde auf unsere Produkte zu wecken. Dabei kannst du dich an vielen Medien austoben – von Webseite und Social Media, über klassische Werbemittel bis hin zu kreativen Präsentationen und Auftritten. Das Team ist vielfältig, bunt und im ganzen Unternehmen gut vernetzt. Gemeinsam mit anderen Abteilungen arbeitest du so an neuen Konzepten und Ideen, um unsere Produkte bekannt zu machen.
Administration

      
Administration

 
Als Teil der Administration arbeitest du an mehr als nur einem Thema. Hier hilfst du bei der täglichen Organisation aller Abläufe, die ein Unternehmen zu einer gut geölten Maschine machen. Das fängt bei den kleinen Dingen an, wie den Kaffeenachschub zu gewährleisten, Gäste zu begrüßen oder Reisebuchungen durchzuführen. Es gehören aber auch essenzielle Dinge wie etwa die Buchhaltung dazu. Du siehst also, ohne die Administration läuft nichts!
Trennlinie.png
Workshop Lounge
Green Lounge
Bibliothek

Meetings in entspannter Atmosphäre

 
Oftmals werden mehrere Stunden in der Woche damit verbracht, in Meetings zu sitzen oder sich mit den Kolleg*innen, abseits des eigenen Arbeitsplatzes, auszutauschen. Um eine entspannte und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, haben wir daher Meeting-Spaces eingerichtet. Hier kannst du dich mit einem Kaffee und deinen Kolleg*innen hinsetzen, kreativ werden oder Herausforderungen angehen. Für jeden Anlass gibt es einen passenden Space – von Businessmeetings im klassischen Meeting Raum bis hin zum lockeren Brainstorming in unserer grünen Lounge.
Individueller Arbeitsplatz
Individueller Arbeitsplatz
Individueller Arbeitsplatz

Individuelle Arbeitsplatzgestaltung

 
Du verbringst viel Zeit an deinem Tisch im Büro und daher sollte dieser dir auch alles bieten, was du brauchst, um entspannt und produktiv zu sein. Ob Linux, Windows oder macOS, zwei oder drei Bildschirme oder ein paar Pflanzen – wenn es dir hilft deinen Job zu machen helfen wir dir gerne diese Wünsche umzusetzen. Außerdem gibt es bei uns keine Großraumbüros! So bleibt die Lautstärke angenehm und du kannst dich auf deine Arbeit konzentrieren.
Bei uns herrscht eine Politik der offenen Türen. Und das ist nicht nur eine Metapher! Normalerweise stehen alle Türen immer offen, sodass ein Austausch zwischen Kolleg*innen, Teams oder Abteilung unkompliziert und schnell ist. Falsche Fragen gibt es nicht und jeder hilft dir gerne!
Trennlinie.png
 
NACH OBEN